Unterhaltsarbeiten Februar 2013 in Almerimar

Eine Crew von sieben engagierten Velaventura-Mitgliedern hat in Almerimar erfolgreich diverse Unterhaltsarbeiten an der Inuit durchgeführt.

Folgende Arbeiten wurden erledigt:

- Eine Schutzplatte zum Schutz der Rollgenua wurde montiert. Die Ankerkette und der Anker werden so sicher neben der Rollgenua durchgeführt
- Zylinderkopf-Schraube M12 mit i.6Kt an der Rollanlage wurde ersetzt
- Der Kutterstag wurde ersetz
- Der Mastpunkt der Backstagen wurde auf der höhe des Kutterstag neu montiert und neue Backstagen angebracht
- Das Lazyjack wurde repariert
- An der hinteren Winsch Steuerbord wurde die Federscheibe ersetzt, alle andern wurden kontrolliert und wenn nötig die Sperrklinkenfeder ersetzt
- An der oberen Reeling wurde eine Plastikschutzhülle angebracht
- Das Unterwasserschiff wurde mit Antifouling gestrichen. An besonders Schadhaften Stellen wurde geschliffen und mit Lightprimer grundiert
- Der rote Streifen über Wasserpass wurd rundum erneuert. Zusätzlich wurden Markierungen für die Gurtposition angebracht
- Die Antriebswellen wurden gereinigt, Brauen von Stellschrauben entfernt, Gleitlagerbüchsen gereinigt, und mit neuen Wellendichtungen versehen
- Die Seitenfenster vorne an Stb. und Bb. wurden neu abgedichtet
- An den Seitenwände wurde Farbe abgekratzt
- Treadmaster wurde verlegt, war wegen der Witterung aber fast nicht möglich
- An den Motoren wurden die Dieselvorfilter und Dieselfilter ersetzt
- diverse weiter kleine Reparaturen