Erlebnisberichte

Themen Kategorien

Auf zu neuen Horizonten!

16:26:25 29.06.2014 gepostet von simon um 16:26:25 29.06.2014   |  0 Kommentare 
Tags 
Unser jährliches Segelabenteuer auf der UNUIT kann beginnen. Wir, das sind die Stiftung Mansio (Mansio Wellenspiel) und gehen schon seit einigen Jahren regelmässig einmal im Jahr, mit wechselnder Crew auf Segelreise durch das Mittelmeer. Josef (Skipper und Teamleiter im MWE) und Ich (Teamleiter und Eidg. Dipl. Erlebnispädagoge NDS HF im MWE) sind schon eingespielt und haben unsere …
Kategorien: Allgemein

Aufbruch

12:39:00 03.08.2013 gepostet von simon um 12:39:00 03.08.2013   |  0 Kommentare 
Tags Mansio,Stiftung mansio
Ein Segeltörn der Stift. Mansio von La Spezia über Capraia nach Elba und zurück! Es wird langsam dunkel und wir haben endlich unser Gepäck auf der Inuit verstaut. Heute Morgen sind wir in Münsterlingen (TG) mit dem Wohnheim Bus los und nun liegen wir im Yachthafen von La Spezia. Josef und ich sind eingespielt, es ist unsere dritte gemeinsame Reise auf der Inuit, nur …
Kategorien: 

Segeltörn Südfrankreich 11.0818.08.2012

21:00:20 13.11.2012 gepostet von simon um 21:00:20 13.11.2012   |  0 Kommentare 
Tags Procap
Mit der Inuit von Port St. Louis über Marseille nach Cassis und wieder zurück Am Samstagmorgen 7.30 Uhr stand ich am Treffpunkt in Bern und hielt Ausschau nach Mitreisenden. Wer hatte wie ich eine grosse Reisetasche dabei? Mit Procap-Reiseanhänger? Bis 8 Uhr waren wir erst 3 Personen, aber dann kamen da die Reiseteilnehmer von allen Seiten, die Reise konnte beginnen. Der Weg …
Kategorien: 

Mit 81 auf der INUIT

22:27:08 15.08.2012 gepostet von simon um 22:27:08 15.08.2012   |  0 Kommentare 
Tags Verena Engel,Mit 81 auf der INUIT
Mit 81 auf der INUIT
Mit 81 auf der INUIT Für Verena Engel wurde ein Traum wahr. Ein Segeltörn auf der INUIT! In Marseille angekommen mit dem TGV aus der Schweiz wurde sie vom Skipper an der Metrostation abgeholt. Mit dem Schlauchboot ging es vom alten Hafen raus zur vor Anker liegenden INUIT. Etwas klamm war es ihr ums Herz, wird den alles gut gehen? Kurzer Imbiss an Bord und schon geht es …
Kategorien: 

Segeltörn vom 14. Juli - 7. August 2012

19:28:18 14.08.2012 gepostet von simon um 19:28:18 14.08.2012   |  0 Kommentare 
Tags Segeltörn vom 14. Juli - 7. August 2012
Segeltörn vom 14. Juli - 7. August 2012
Teilnehmende Aladin (Schüler), Angel (Teilnehmer von WG Weitblick in Oberhofen), Esther (Team), Georg (Skipper), Jacqueline (Team), Jessica (Teilnehmerin, Sonnenhof Arlesheim), Marianne (Teilnehmerin, Humanus-Haus), Nathalie (Teilnehmerin Nathaliestiftung) und Raffael (Zivi + CoSkipper)   Die Äusserungen von Marianne, Nathalie und z.T. von Jessica (mit gestützter …
Kategorien: 
Gefundene Einträge 1 bis 5 von 23  [ <<  1 2 3 4  >> ]